3. Januar 2019

Volleyball

Die Volleyball Mixed-Mannschaft wird mittlerweile das 7.Jahr in der Hobbyliga spielen. Dabei wurde für die Saison 2019/2020 der Aufstieg in die Staffel B grandios erreicht.

Das Training findet immer Mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in der Turnhalle in Banteln statt.

In den Sommermonaten wechseln wir auch gern bei Sonnenschein hinaus auf das Beachfeld auf den Sportplatz. Anschließend erfrischen wir uns meist bei einem Sprung ins Bantelner Naturbad. Dort lassen wir gern gesellig den Abend ausklingen.

Auch wird der Termin Freitags in Gronau in der Wildfanghalle wieder stärker genutzt. Dort findet gemeinsam mit dem TSV Brüggen in der Zeit von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr Volleyballtraining statt. Ebenfalls in der Wildfanghalle werden auch die Heimspiele des MTV Banteln und des TSV Brüggen ausgetragen.

Auch außerhalb des Spielfeldes unternimmt die Hobby-Mixed-Gruppe gern Gemeinschaftliches. Es wurde zum Beispiel eine Fahrradtour einiger Spieler zum „Waldkater“ unternommen. Gern wird auch zur Adventszeit gemeinsam eine Tour zu einem der regionalen Weihnachtsmärkte durchgeführt.

Neben dem Spielbetrieb finden unterjährig auch noch zahlreiche Freizeitturniere statt, an denen gern teilgenommen wird. So schätzen wir  z.B. das Turnier in Duingen alljährlich im Januar. In Nordstemmen wurde die Mannschaft, in Spielgemeinschaft mit Brüggen, in diesem Jahr sogar Turniersieger.

Staffelturniersieg 2019

Auch am Beachturnier in Brüggen am 29.06.2019 anlässlich 111 Jahre TSV Brüggen wurde erfolgreich bei glühender Sommerhitze teilgenommen.

Spielplan der Volleyballmannschaft.