24. Juni 2019

Wandern

Wanderwart Karsten Schulz

Tel.: 05182 960596

Sich gemeinsam bewegen und dabei die Natur genießen, neue Landschaften kennenlernen und auch die Heimat neu entdecken: die Wandergruppe des MTV Banteln macht sich mehrmals im Jahr auf, um zu Fuß diese Leidenschaft zu erleben. Regelmäßig treffen sich die Wanderer zu einer Winterwanderung, zu einer Frühlingswanderung, zu einer Zweitageswanderung im späten Frühjahr, zu einer viertägigen Alpentour im Sommer, zu einer Zweitageswanderung im Herbst sowie zu der traditionellen Braunkohlwanderung am 1. Advent.

Mitmachen kann jeder, der etwas Kondition hat und sich Strecken von ca. 10 bis 20 Kilometer zutraut. Natürlich kommen auch Pausen unterwegs sowie Geselligkeit nach den Wanderetappen nicht zu kurz. Das gemeinsame Erlebnis in der Natur und interessante Gespräche unterwegs stellen Erholung für Körper und Geist dar.

Termine 2019:

• Donnerstag, 22. August bis Montag, 26. August Alpenwanderung: Die Hildesheimer Hütte in den Stubaier Alpen, 3 Hüttenübernachtungen, 1 Hotelübernachtung vor der Abreise

• Sonnabend/ Sonntag, 20./ 21. Oktober

Der westliche Harz mit Innerstestausee und Granestausee von Seesen nach Goslarmit Übernachtung in Wolfshagen (14 km + 15 km)

• Sonntag, 1. Dezember

Braunkohlwanderung; Von Freden nach Westerberg (Zwetschenkreuger), ca. 7 km